Virtueller Sportkreis-Lauf

Während der Corona-Pandemie bot der Sportkreis Mannheim mit Unterstützung der Hautsponsoren MVV und VR-Bank Rhein-Neckar ein alternatives sportliches Event an, bei dem Mitglieder und Nicht-Mitglieder die Sportvereine der Region unterstützen konnten, den sogenannten Virtuellen Sportkreis-Lauf

Die Veranstaltung sollte als Ersatz für die Traditionsveranstaltung Sport und Spiel am Wasserturm dienen, die corona-bedingt leider nicht stattfinden konnte. Der Virtuelle Sportkreis-Lauf sollte den Sportvereinen, angesichts der schwierigen Lage, eine Möglichkeit bieten, Mitglieder zu bewegen, gemeinsam Sport zu treiben und dabei den eigenen Sportverein finanziell zu unterstützen. 

Alle Sportlerinnen und Sportler der Rhein-Neckar-Region und darüber hinaus waren aufgerufen, innerhalb einer Woche eine Strecke von mindestens 5 Kilometern für einen Sportverein im Sportkreis Mannheim zu absolvieren.

Näheres erklärte das Team des Sportkreises in einem kurzen YouTube-Video.

Weitere Videos stehen in unserem YouTube-Kanal bereit - so forderte bspw. Weltmeister Nick Trinemeier zum Mitmachen auf und wünschte viel Spaß.

Die Fotos einiger Läuferinnen und Läufer finden Sie in unserem Fotoalbum bei facebook
 

Unterstützung für die Sportvereine:


Die Vereine, die die meisten Teilnehmer zum Mitmachen bewegten, erhielten Geldpreise:

  • Verein mit den meisten Läufern insgesamt: 300 Euro
  • Verein mit den zweitmeisten Läufern: 200 Euro
  • Verein mit den drittmeisten Läufern: 100 Euro
  • Verein mit den meisten jugendlichen Läufern unter 18 Jahre: 200 Euro
  • Verein mit den meisten Läufern Ü65: 200 Euro
  • Verein mit den meisten Läufern mit Handicap: 200 Euro

Zudem wurden unter allen Sportlerinnen und Sportlern attraktive Sachpreise verlost.

Für die Teilnehmer war der Sportkreis-Lauf also eine tolle Möglichkeit, die Sportvereine der Region in Corona-Zeiten tatkräftig zu unterstützen. Es kostete nichts und machte darüber hinaus noch großen Spaß! Einige Berichte aus den beiden Aktionsjahren sowie die Übersicht über die Sieger sind hier nachzulesen:

Ergebnis Vereine 2021

Sieger (Auslosung) 2021

Ergebnis Vereine 2020

Sieger (Auslosung) 2020

Bandits for charity

Kooperation Schule - Verein einmal anders

 

Ansprechpartner

Tom Kotzmann

Merowingerstraße 15
68259 Mannheim

0621 72493452

Sportkreis @ Social Media