Einer Vereinsgründung geht meist der Wunsch voraus, dem Sport Heimstatt zu geben, damit Menschen gemeinsam Sport treiben und aktiv Freizeit gestalten können. In diesem Sinne gratuliert Kurt Herschmann dem TC Plankstadt im Namen von BSB-Präsident Gert Rudolph sowie Stefan Höß - Vorsitzender des Sportkreises Mannheim - zum 50-jährigen Vereinsjubiläum verbunden mit den besten Wünschen, dass auch weiterhin sportliche Erfolge und ein reges Vereinsleben die Zukunft prägen.
In seiner Festrede zog Rohland Wahl ein Resümee der letzten 50 Jahre. Bernd Hülsebusch war es leid, lange Wege auf sich zu nehmen, um Tennis zu spielen. So reifte in ihm der Gedanke, in Plankstadt direkt einen Tennisclub zu gründen. Mit großem persönlichem Einsatz und Weitblick baute er den Tennisclub entscheidend mit auf und gab ihm eine stabile Grundlage.
Was mit sechs Freiplätzen und einer engagierten Gruppe von Gründungsmitgliedern begann, ist heute der zweitgrößte Verein der Gemeinde – ein Verein mit klarer sportlicher Ausrichtung und einem lebendigen Vereinsleben. Mit großem Engagement und unermüdlichem Einsatz schufen die Vorsitzenden eine moderne, zukunftsfähige Sportanlage. Sportliche Erfolge blieben da dann auch nicht aus.
So wurde Anne Zehetgruber Deutsche Meisterin in ihrer Leistungsklasse Damen 30 und gewann außerdem bei der Weltmeisterschaft die Bronzemedaille.
Für die Zukunft wünschen wir dem TC Plankstadt ein weiterhin hoch motiviertes Vorstandsteam und ein Vereinsleben, in dem sich von der Jugend bis zu den Senioren alle wohl fühlen und sich auch aktiv mit einbringen.

