Nach einem bunten Familiennachmittag mit viel Action und Spaß folgte die Eröffnung des festlichen Jubiläumsabends. Man fühlte sich wie in München auf der Wiesn: Gefeiert wurde in einem urigen Festzelt.
Denis Klefenz begrüßte die Gäste aus Politik und Sport Benjamin Köpfle – Bürgermeister von Laudenbach, Günter Bausewein – Ehrenvorsitzender mit besonderen Aufgaben vom Sportkreis Bergstraße und Kurt Herschmann – stv. Vorsitzender Sportkreis Mannheim.
In ihren Ansprachen gratulierten diese zum 50. Vereinsjubiläum würdigten die langjährige Vereinsarbeit.
Im Anschluss an die Grußworte schritt Bürgermeister Benjamin Köpfle zur Tat: Er hatte ein Fass Bier gestiftet; nach zwei gekonnten Schlägen verkündete er „Ozapft is“.
Während das Freibier seinen Weg zu den Gäste fand, unterhielten die „zukünftigen Rennläufer“ das Publikum mit ihren Showeinlagen.
In seiner Festrede – mit ppt-Präsentation eindrucksvoll dokumentiert - blickte der Vorsitzende Denis Kfefenz auf 50 Jahre Vereinsgeschichte zurück: Ski-Kurse, Urlaubsausfahrten und auch mit wie viel Kreativität die Mitglieder während des Corona-Lockdown virtuell in Kontakt blieben.
Im Anschluss an den offiziellen Teil ging es bei der Après-Ski-Party stimmungsvoll weiter.


