Am 09. und 10. November 2024 fand die Internationale Deutsche Masters Meisterschaft im Synchronschwimmen in Rödermark statt. Neben 12 deutschen Vereinen war auch eine starke französische Schwimmerin am Start. Aufgrund eines Krankheitsfalles, traten die Nixen vom VW Mannheim e.V. in der Disziplin Gruppe nur zu siebt anstatt zu acht an. Trotzdem zahlte sich das harte Training aus. Die hervorragende sportliche Leistung, die Synchronität und eine mitreißende Choreographie überzeugten nicht nur die Kampfrichter, sondern auch das jubelnde Publikum. So konnten sich die Mannheimer Synchronixen die Goldmedaille sichern.
Die Technische und Freie Kür Gruppe schwammen für Mannheim: Diana Beisel, Jennifer Geyer, Andrea Horsinka, Charlotte Hundshammer, Laura Londoño Cardona, Sonja Stöcklin, Lucia Sener. Die gesamte Mannschaft freute sich über die Medaillen als Ergebnis der zwei tollen und humorvollen Wettkampftage.
Das nächste Ziel der Synchronixen ist die Internationale Deutsche Masters Meisterschaft 2025. Der Sportkreis Mannheim gratuliert herzlich zu diesem Erfolg und drückt die Daumen für die kommende Meisterschaft!
Mehr Informationen und Fotos finden Sie auf der Website der Synchronixen.
Text: Diana Beisel