60 junge Artistinnen und Artisten im Alter von 8-16 Jahren präsentieren ihr Können als Trapezkünstler, Seiltänzerinnen, Akrobaten und Jongleure in insgesamt sieben Shows. Das Besondere dabei: Die artistischen Nummern unter der Zirkuskuppel und in der Manege sind in eine fantasievolle Geschichte eingebunden, die die Kinder und Jugendlichen selbst erfunden und entwickelt haben.
Wenn Professor Eisenklau in der Nacht heimlich seine neueste Erfindung auf dem Schrottplatz baut, erwachen verbeulte Ölfässer, kaputte Waschmaschinen oder Toaster zum Leben: Am Magnetkran machen Metallteile beeindruckende Kunststücke, eine Schrott-Modenschau wird veranstaltet, Roboter machen sich selbständig und klettern an Stangen in schwindelerregende Höhen. Als plötzlich auch noch jede Menge Metall-Röhren durch die Luft fliegen, hat der Professor alle Hände voll zu tun, wieder Ordnung ins Schrott-Chaos zu bringen, denn schließlich sucht er die perfekten Teile für seine ganz besondere Maschine. Zum Glück gibt es den Tiefen des Schrotthaufens die kleinen jonglierenden Schrottwesen, die ihm dabei helfen, seine Erfindung komplett zu machen.
„Oh mein Schrott“ ist eine vergnügliche, unterhaltsame Show für alle kleinen und große Zirkusfans.
Zu sehen ist die Show am Samstag, 9.11. um 16 Uhr, am Sonntag, 10.11. um 11 und 16 Uhr sowie am Sonntag, 17.11. um 11 und 16 Uhr.
Zusätzlich zu diesen Programmen findet am 7.11. eine Aufführung speziell für Kindergärten und Schulen statt. Hier werden Nummern aus dem neuen Stück gezeigt.
Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt: Im Zirkuscafé erwartet die Besucher duftendes Popcorn, Kaffee, Kuchen und andere Leckereien.
Unterstützt werden diese Veranstaltungen durch die Rhein Neckar Verkehr GmbH.
Tickets zwischen 6,- und 13,- € (zzgl. Systemgebühr) sind online über Zirkus Paletti erhältlich. Restkarten gibt es außerdem an der Zirkuskasse (Öffnung: 90 Minuten vor Beginn).
Veranstaltungsort ist das Paletti-Zirkusgelände im Sportpark Mannheim-Pfeifferswörth, Im Pfeifferswörth 28a, 68167 Mannheim.
Das Zirkuszelt ist angenehm beheizt, die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird empfohlen. Weitere Informationen sind auf der Website Zirkus Paletti zu finden.
Hintergrundinformationen zum Zirkus Paletti
Der Kinder- und Jugendzirkus Paletti e.V. wurde 1997 gegründet. Zurzeit trainieren über 500 Kinder ab 1 Jahr, Jugendliche und junge Erwachsene in mehreren Gruppen unter Anleitung der Trainer verschiedene Zirkuskünste, die bei diversen Anlässen vor Publikum präsentiert werden. Neben diesem Regelbetrieb gibt es eine Vielzahl von Aktivitäten in Mannheim und Umgebung wie Schulprojekte, Ferienkurse, soziale und inklusive Zirkusprojekte. Für Firmen bietet Paletti spezielle Zirkus-Teambuildings an. Beheimatet ist der Zirkus Paletti im Sportpark Pfeifferswörth. Herzstück des Zentrums ist das dauerhaft aufgestellte Zirkuszelt, in dem die Veranstaltungen stattfinden. Direkt daneben befindet sich das Zirkushaus mit zwei Trainingshallen, in denen junge Artisten - zum Teil auch professionelle Zirkuskünstlerinnen und Zirkuskünstler - trainieren und proben.
Die Daten im Überblick
Oh mein Schrott!
Familienprogramm für Zirkusfans von 3-99
- Sa. 9.11.2024 um 16 Uhr
- So. 10.11.2024 um 11 und 16 Uhr
- So. 17.11.2024 um 11 und 16 Uhr
Show für Kitas und Schulen
Mit Nummern aus den Familienprogrammen (Dauer ca. 1 Std.)
- Do. 9.11.2024 um 11.30 Uhr
Eintrittspreise: 6,- / 9,- / 13,- € (zzgl. Systemgebühr)
Weitere Informationen und Tickets: Zirkus Paletti