2.000 Masken für den Mannheimer Sport

Seit Montag, den 11. Mai ist der Betrieb der Freiluftsportanlagen zu Trainings- und Übungszwecken unter Auflagen wieder gestattet. Um die Vereine bei der Umsetzung der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen zu unterstützen, stellte der Fachbereich Sport und Freizeit der Stadt Mannheim dem Sportkreis Mannheim 2.000 hochwertige wiederverwendbare Masken kostenlos zur Verfügung. Bürgermeister Lothar Quast sagte hierzu: „Als Sportdezernent liegen mir die Sportvereine besonders am Herzen. Es ist mir daher ausgesprochen wichtig, sie zu unterstützen, wo es nur geht.

Die Verteilung der Masken an die Vereine erfolgt nun über den Sportkreis Mannheim. Allen Sportvereinen aus dem Stadtgebiet Mannheim, die den Sportbetrieb bereits wieder aufnehmen können, wird ein Päckchen mit je 50 Masken zur Verfügung gestellt, die an die ehrenamtlichen Trainer und Übungsleiter weitergegeben werden können. Sabine Hamann, Vorsitzende des Sportkreises Mannheim, zeigt sich der Stadt gegenüber sehr dankbar und für sie ist dies nicht zuletzt als Geste der Wertschätzung und Würdigung ehrenamtlicher Arbeit bedeutsam: „Gerade in diesen schwierigen Zeiten, die wir jetzt alle durchleben, ist es uns wichtig, ein zuverlässiger Partner für die von uns betreuten Sportvereine zu sein. Wir sind dankbar für das beeindruckende Engagement im Sinne des Vereinssports durch die Ehrenamtlichen, Hauptamtlichen und Vereinsmitglieder vor Ort.

Der Fachbereich Sport und Freizeit sowie der Sportkreis Mannheim freuen sich, dass ein eingeschränktes Training auf den Freiluftsportanlagen wieder aufgenommen werden konnte und hoffen, dass durch Einhaltung der Auflagen weitere Lockerungen der Verordnung für die Öffnung von Sportstätten folgen werden.

Zum Abruf der Masken können sich Vereinsvertreter per Mail an den Sportkreis wenden. Solange der Vorrat reicht können diese nach vorheriger Terminabsprache in der Geschäftsstelle abgeholt werden.

 

von links nach rechts: Uwe Kaliske, Bgm. Lothar Quast, Sabine Hamann, Kurt Herschmann (c) Stadt Mannheim