Sportbundtag bestätigt Martin Lenz als Präsidenten des BSB Nord

Am 25. Mai fand im Best Western Plus Palatin Kongresshotel in Wiesloch die 31. Mitgliederversammlung des Badischen Sportbundes Nord statt. Der BSB erwartete über 400 Delegierte aus Vereinen, Fachverbänden und Sportkreisen in Nordbaden. Selbstverständlich war hier auch eine Delegation des Sportkreises Mannheim vertreten. Insgesamt 76 Delegiertenstimmen brachte dieser bei den anstehenden Wahlen und Entscheidungen mit ein. Die Stimmung war dabei bestens und die unterschiedlichen Impulse zur Weiterentwicklung des Sports in Baden wurden gerne aufgenommen.

Ganz herzlich gratulieren die Delegierten dem alten und neuen Präsidenten Martin Lenz. Er hatte sich ebenso wie alle Vizepräsidenten wieder zur Wahl gestellt und wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Ein dritter Fachverbandsvertreter, ein zweiter Sportkreisvertreter sowie ein zweiter Vertreter der Badischen Sportjugend werden das Präsidium verstärken. Diese wurden bereits im Vorfeld gewählt und durch den Sportbundtag bestätigt.

Im Rahmen des Sportbundtags wurde zum ersten Mal der BSB.Zukunftspreis für besonders innovative und zukunftsfähige Projekte mit Schwerpunkt Kooperation, Vernetzung und Netzwerk verliehen. Der Sportkreis Mannheim freute sich insbesondere darüber, dass auch aus dem eigenen Kreisgebiet ein Projekt ausgezeichnet wurde, nämlich die Interessengemeinschaft Sport Heddesheim e.V. (IGSH) für die Vereinsentwicklung im kommunalen Verbund.

Diese durfte ebenso wie die Karlsruher Lemminge e.V. für die Entwicklung der digitalen Kommunikationsplattform sowie der TV Wössingen 1896 e.V. für die Vereinsstärkung durch betriebliches Gesundheitsmanagement aus den Händen der Paten Alfons Hörmann, Dr. Susanne Eisenmann und Elvira Menzer-Haasis eine Urkunde sowie einen Scheck über jeweils 2.500 Euro entgegen nehmen.

Weitere Informationen zum Sportbundtag finden sich auf der Website des Badischen Sportbundes: https://www.badischer-sportbund.de/startseite/aktuelles/detailansicht/538-martin-lenz-als-bsb-praesident-bestaetigt/

Die Delegierten des Sportkreises Mannheim beim Sportbundtag 2019 in Wiesloch

Der Sportkreis Mannheim in den Social Media