Die Woche der Meister

Nicht einmal eine Woche liegt zwischen zwei großartigen Ereignissen, die die Sportstadt Mannheim bewegen!

Am vergangenen Samstag gelang es den Fußballern vom SV Waldhof Mannheim bereits fünf Spieltage vor Saisonende, den Meistertitel der 4. Liga klar zu machen und damit in den Profifußball aufzusteigen. Nach den verpassten Relegationen der vergangenen drei Jahre war die Leistung, die die Mannschaft über die gesamte Saison zeigte, sehr beeindruckend und der Aufstieg mehr als verdient. Mannheim erstrahlte für ein Wochenende in blau-schwarz und die Fans feierten ihre Mannschaft genau so, wie es sein sollte: ausgelassen, emotional, friedlich. Einfach schön!   

Gestern Abend dann lieferten die Eishockey-Spieler der Mannheimer Adler vor restlos ausverkaufter Kulisse der SAP-Arena einen wahren Krimi! Sieg in der Overtime!! Nach einer herausragenden Saison und überragenden Playoffs holten die Adler im fünften Finalspiel gegen EHC Red Bull München den Deutschen Meistertitel! Wir hatten hier ein Jahr lang durchgängig eine Mannschaft gesehen, die als Team auf dem Eis stand - jeder hat sich immer in den Dienst des Ganzen gestellt! Mannheim und die ganze Region war und ist im Eishockey-Fieber... Danke Adler für großartigen Sport!

Wir gratulieren Spielern, Trainern und allen, die zu diesen beiden großartigen Erfolgen beigetragen haben!

Der Sportkreis Mannheim in den Social Media