Schnuppertag Pararudern

Im Zuge der leistungssportorientierten Neu- bzw. Umstrukturierung im Landesruderverband Baden-Württemberg und der neu verabschiedeten Leistungssportkonzeption wurden Ende des letzten Jahres Landesstützpunktstellen für das Nachwuchsrudern ausgeschrieben. Mit dem Mannheimer Ruderverein Amicitia wurde nun ein für den Leistungssport bekannter Verein zu einem der neuen Landesstützpunkte ernannt und schafft ideale Voraussetzungen für das Leistungsrudern in Mannheim und der Rhein-Neckar-Region. Besonderheit dabei ist, dass dem frischgebackenen Landesstützpunkt nicht nur das Nachwuchs-, sondern auch das Pararudern zugeschrieben wurde.

Am 22.05.2022 lädt der Landesstützpunkt von 10-14 Uhr nun Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 25 Jahren mit körperlicher Behinderung zu einem Schnuppertag im Para-Rudern ein. Für den Wassersport, der Kraft, Ausdauer sowie Teamgeist und Dynamik verbindet, ist Beweglichkeit im oberen Rücken und im Schulterbereich erforderlich.

Veranstaltungsort:
Mannheimer Ruderverein Amicitia
Hans-Reschke-Ufer3
68165 Mannheim

Anmeldung bei:
Tanja Wolf
tanja.wolf@bbsbaden.de
07221-3961819

Hinweis zur Barrierefreiheit:
Unsere Sportstätte ist nicht barrierefrei und daher für Rollstuhlfahrer ungeeignet.

Voraussetzung für die Teilnahme:
Schwimmfähigkeit

Sportkreis @ Social Media

Sportkreis-Spendenbutton

Möchten Sie den Sportkreis mit einer Spende unterstützen?

VR Bank Rhein-Neckar                                 
DE44 6709 0000 0002 3755 08                                 

Oder alternativ mittels Paypal oder Kreditkarte über unten stehenden Button! Vielen Dank!

Hinweis: Bei Bezahlung mit Kreditkarte zunächst den Betrag eingeben und dann das Feld "Kreditkarte" auswählen.