Sachkundige Einwohner Mannheim

Bei den sachkundigen Einwohnern handelt es sich um Ausschussmitglieder mit beratender Funktion im Gemeinde- bzw. Kreisrat. Diese Ausschüsse sind zunächst einmal originär mit Kreis-/Stadträten besetzt. Die personelle Zusammensetzung spiegelt dabei das Stärkeverhältnis der im Rat vertretenen Parteien und Gruppierungen wider. In die Gremien können zusätzlich sachkundige Einwohner als Mitglieder berufen werden. Diese sollen mit beratender Stimme der Ausschussarbeit weitere Impulse verleihen. Der Sportkreis Mannheim besitzt das personelle Vorschlagsrecht für die sachkundigen Einwohner im Sportausschuss der Stadt Mannheim und so war es aktuell auch am Sportkreisvorstand, dem Gemeinderat einen Vorschlag zur Nachbesetzung der Position des leider verstorbenen Manfred Schäfer zu unterbreiten.

Mit Beschluss V600/2021 wurde nun auf Vorschlag des Sportkreises Mannheim e.V. vom Gemeinderat in seiner Sitzung am 18.11.2021 der bisherige stellvertretende sachkundige Einwohner Herr Kurt Herschmann zum sachkundigen Einwohner und als neuer stellvertretender sachkundiger Einwohner Herr Peter Hofmann in den Ausschuss für Sport und Freizeit berufen.

Die Sachkundigen im Sportausschuss der Stadt Mannheim (alphabetisch):

Karsten Bönisch
Dr. Sabine Hamann
Kurt Herschmann
Jan Erik Jonescheit
Michael Manke-Reimers
Petra Umminger
Lutz Winnemann vertritt die Sportkreisjugend

Stellvertreter

Rüdiger Harksen
Peter Hofmann
Dominik Mondl

Intern haben die Sachkundigen als ihren neuen Sprecher Jan Erik Jonescheit gewählt, seine Stellvertreterin ist Petra Umminger.

Die Amtszeiten enden jeweils mit Ablauf der derzeitigen Wahlperiode des Gemeinderates.

Sportkreis @ Social Media

Sportkreis-Spendenbutton

Möchten Sie den Sportkreis mit einer Spende unterstützen?

VR Bank Rhein-Neckar                                 
DE44 6709 0000 0002 3755 08                                 

Oder alternativ mittels Paypal oder Kreditkarte über unten stehenden Button! Vielen Dank!

Hinweis: Bei Bezahlung mit Kreditkarte zunächst den Betrag eingeben und dann das Feld "Kreditkarte" auswählen.