Herzlichen Glückwunsch Volker Jacob zum 75. Geburtstag

Seit 2005 ist Volker Jacob der erste Vorsitzende der über 6000 Mitglieder starken TSG 1862 Weinheim. Und noch weitaus länger engagiert er sich für "sein Baby", wie er die TSG selbst fast liebevoll nennt.

Seinen 75. Geburtstag hatte der Jubilar im Sommer gemeinsam mit seiner Familie verbracht. Dies war Volker Jacob wichtig, denn die Familie steht am nächsten und sie ist der Ort, an dem Kraft getankt und Ruhe gefunden werden kann. Da viele Vereinsmitglieder und andere in Sport, Gesellschaft und Politik Engagierte dem Jubilar aber auch gerne persönlich gratulieren wollten, hatte die TSG am Samstag, den 25.09.2021 in die Räume und den Innenhof des Privatgymnasiums Weinheim eingeladen.

Als Macher, als Könner und als Geschenk bezeichnete Landrat Stefan Dallinger den Jubilar in seinem Grußwort. BSB-Ehrenpräsident Heinz Janalik bezeichnete ihn gar als einen Fixstern und beide übertrieben mit ihren Aussagen keineswegs. Beständigkeit, Erfahrung, Souveränität, Kompetenz, Begeisterungsfähigkeit sind nur wenige der Eigenschaften, die Volker Jacob ausmachen - und genau solche Menschen, die gestalten, die sich einbringen, braucht der Sport, braucht die Gesellschaft. Daher war es Sabine Hamann, der Vorsitzenden des Sportkreises Mannheim zu dem die TSG Weinheim gehört, selbstverständlich, der Einladung zu folgen und Volker Jacob die besten Glückwünsche persönlich zu überbringen, verbunden mit dem Dank für sein übergroßes Engagement für den Breitensport der Region!

In der Rhein-Neckar-Zeitung war anlässlich des Geburtstags von Volker Jacob im Vorfeld ein Artikel erschienen, der sein Leben und Werk würdigt. Für Interessierte ist er hier nachzulesen.

 

von links: Landrat Stefan Dallinger, TSG-Präsident Dr. Hans-Jochen Hüchting, Karin Jacon, Volker Jacob, BSB-Ehrenpräsident Heinz Janalik, OB Manuel Just

Sportkreis-Vorsitzende Sabine Hamann, Volker Jacob

Sportkreis @ Social Media

Sportkreis-Spendenbutton

Möchten Sie den Sportkreis mit einer Spende unterstützen?

VR Bank Rhein-Neckar                                 
DE44 6709 0000 0002 3755 08                                 

Oder alternativ mittels Paypal oder Kreditkarte über unten stehenden Button! Vielen Dank!

Hinweis: Bei Bezahlung mit Kreditkarte zunächst den Betrag eingeben und dann das Feld "Kreditkarte" auswählen.