Jubiläen

Am siebten April feierte der Sportkreis Mannheim seinen 75. Geburtstag. Auch wenn ein würdiger Festakt oder ein Get-together pandemiebedingt in diesem Jahr leider nicht möglich war, so wollte es sich das Sportkreis-Team dennoch nicht nehmen lassen, gemeinsam auf die langjährige bunte Geschichte zurückzublicken und die Glückwünsche dann eben auf eine andere Weise zu übermitteln. Anläßlich des Jahrestages, den fast zeitgleich auch der Badische Sportbund begeht, haben wir eine eigene Jubiläums-Rubrik auf dieser Website eingerichtet. Hier sind kleine Filme ebenso hinterlegt wie die Glückwünsche unserer Partner und ein kurzer Abriss über die Historie des Sportkreises und die Namen der bisherigen Vorsitzenden.

Dem Badischen Sportbund gratulieren wir zu seinem Geburtstag ganz herzlich in einem kurzen Grußwort, das unsere Vorsitzende Sabine Hamann mittels Video-Botschaft übermittelt hat (Näheres hierzu folgt in Kürze):

"Seit 75 Jahren bringt der Badische Sportbund Menschen über das Thema Sport und Bewegung zusammen.

Seit 75 Jahren steht er den Vereinen und Sportkreisen als innovativer und zuverlässiger Partner zur Seite, bündelt die Kompetenzen nach innen und vertritt die Belange des organisierten Sports mit großer Wirkungskraft nach außen.

Seit 75 Jahren ist der Badische Sportbund Motor für neue Ideen und wichtiger Netzwerkpartner bei deren Umsetzung.

Wir im Sportkreis Mannheim schätzen sehr, wie es dem Badischen Sportbund immer wieder gelingt, uns beim Finden passender Antworten auf die sich derzeit schnell verändernden Rahmenbedingungen zu unterstützen.

Danke für all dies, Badischer Sportbund und happy birthday!"

Sportkreis @ Social Media

Sportkreis-Spendenbutton

Möchten Sie den Sportkreis mit einer Spende unterstützen?

VR Bank Rhein-Neckar                                 
DE44 6709 0000 0002 3755 08                                 

Oder alternativ mittels Paypal oder Kreditkarte über unten stehenden Button! Vielen Dank!

Hinweis: Bei Bezahlung mit Kreditkarte zunächst den Betrag eingeben und dann das Feld "Kreditkarte" auswählen.