Bandits for charity

Corona hat in diesem Jahr viele Dinge auf den Kopf gestellt. Nichts konnte in dieser verrückten Zeit so sein, wie geplant - da ging es den Bandits, Banditaz samt Junior Bandits genau wie dem Sportkreis Mannheim, der sein Traditionsevent "Sport und Spiel am Wasserturm" ebenfalls absagen musste. Aber vielleicht zeichnet es die Sportfamilie aus, gerade aus der Not eine Tugend zu machen und das Beste aus einer verzwickten Situation herauszuholen.

Als der Sportkreis die Rhein-Neckar-Region aufrief, für die Sportvereine an einem virtuellen Sportkreis-Lauf teilzunehmen, hatten die Verantwortlichen der Mannheim Bandits (einer Abteilung der MTG Mannheim) die großartige Idee, diese Aktion mit einem Spendenlauf zu verknüpfen. Gemeinsam mit Athletes for Charity und mit Unterstützung von Venice Beach forderten sie ihre Mitglieder auf, nicht nur am Sportkreis-Lauf teilzunehmen, sondern zugleich ein junges Mädchen zu unterstützen. Es handelt sich um Vicky, die seit ihrer letzten OP querschnittsgelähmt und auf Betreuung rund um die Uhr angewiesen ist.

Und so waren am Samstag, den 25.07.2020, die Mitglieder und die BanditsFamily eingeladen, im Rahmen des Sportkreis-Laufes gemeinsam für Vicky auf eine 6,3 km lange Runde zu gehen und für jeden zurückgelegten Kilometer zu spenden. Dabei hatten die Verantwortlichen die aktuelle Corona-Situation im Detail bedacht und die Laufzeiten auf zwei Blöcke und die Personenanzahl auf je zweimal 50 Läufer begrenzt. Um Menschenansammlungen zu vermeiden, gab es keinen Massenstart und alle waren aufgefordert, zu jeder Zeit den Sicherheitsabstand von 1,50 Meter zu beachten, um sich selbst und andere zu schützen.

Es wurde ein fröhliches und sportliches Event: angefeuert von den Cheerleaderinnen Six Shooters (die auch selbst für den guten Zweck liefen) machten sich große und kleine Bandits und Banditaz auf die Strecke und jeder lief, so weit er sich eben vorgenommen hatte und so weit ihn die Füße trugen. Natürlich trugen alle die schwarz-roten Vereinsfarben und auf Bauch oder Rücken zusätzlich die Sportkreis-Lauf-Startnummer.

Respekt für diese wunderbare Idee und tolle Aktion!

(c) Fotos: Mannheim Bandits/Banditaz/Six Shooters

Sportkreis @ Social Media

Sportkreis-Spendenbutton

Möchten Sie den Sportkreis mit einer Spende unterstützen?

VR Bank Rhein-Neckar                                 
DE44 6709 0000 0002 3755 08                                 

Oder alternativ mittels Paypal oder Kreditkarte über unten stehenden Button! Vielen Dank!

Hinweis: Bei Bezahlung mit Kreditkarte zunächst den Betrag eingeben und dann das Feld "Kreditkarte" auswählen.