Es läuft...

Kurz nachdem am vergangenen Sonntag der Startschuss zum virtuellen Sportkreis-Lauf im MTG-Stadion verhallt war, folgten zahlreiche Läuferinnen und Läufer der Aufforderung, für ihren Sportverein einen 5-Kilometer-Lauf zu absolvieren.

Inzwischen waren über 300 Sportler am Start, der jüngste begleitete seine Eltern im Buggy, der älteste ist stolze 83 Jahre alt.

Es wird in der Region, aber auch darüber hinaus (z.B. in Sachsen-Anhalt oder in der Pfalz) gejoggt, gerannt, gewalkt, gegangen und die vielen Fotos, die in der Geschäftsstelle nach und nach eintrudeln, lassen die große Bandbreite, vor allem aber die Freude an der Bewegung erkennen. Der Lauf wird in kleinen Gruppen, manchmal in der Familie, oft aber auch im Verein absolviert. Manche Teilnehmer legen ihre Strecke beim abendlichen Spaziergang zurück, andere übermitteln Screenshots aus der Fitness-App, die wahre Höchstleistungen zeigen.

Wir haben bei Facebook ein Fotoalbum eingerichtet, das einige Eindrücke widerspiegelt.

Sportkreis @ Social Media

Sportkreis-Spendenbutton

Möchten Sie den Sportkreis mit einer Spende unterstützen?

VR Bank Rhein-Neckar                                 
DE44 6709 0000 0002 3755 08                                 

Oder alternativ mittels Paypal oder Kreditkarte über unten stehenden Button! Vielen Dank!

Hinweis: Bei Bezahlung mit Kreditkarte zunächst den Betrag eingeben und dann das Feld "Kreditkarte" auswählen.