Der Startschuss zum Sportkreis-Lauf ist gefallen

In diesem verrückten Jahr mussten bisher so gut wie alle großen Sportveranstaltungen abgesagt werden – leider auch unsere Traditionsveranstaltung „Sport und Spiel am Wasserturm“. Aber der Sportkreis Mannheim hat allen Rahmenbedingungen getrotzt und mit dem virtuellen Sportkreis-Lauf ein neues und unvergleichliches Format auf die Beine gestellt - genauso neu wie die Tartanbahn, auf der am Sonntag der symbolische Startschuss erfolgte.

Der Sportkreis-Vorstand hatte sich gemeinsam mit seinem Geschäftsführer sowie dem Sprecher der sachkundigen Einwohner zu den Dreharbeiten im Michael-Hoffmann-Stadion eingefunden. Auch der Hausherr und Vorsitzende der dort beheimateten MTG Dr. Boris Weirauch sowie Sportvorstand und zugleich Leichtathletik-Bundestrainer Rüdiger Harksen waren anwesend und übermittelten ebenso wie Esther Gensrich von Sponsor MVV Energie AG einen Gruß.

Mit den Maskottchen Conny von den Rhein-Neckar-Löwen, sowie Carlo von Känguru von der Sportkreisjugend konnten zwei prominente Läufer für dieses wohl wichtigste Rennen der Corona-Saison gewonnen werden. Nach Startschuss von Sonja Strobel machten sich die beiden, gefolgt von etlichen Kindern der MTG, auf eine kurze Strecke.

Einen Eindruck vom Startschuss vermittelt ein kurzer Film bei YouTube!

Wer mitmachen möchte, hat noch Zeit bis 26.07.2020 und findet alle benötigten Informationen hier.

Sportkreis @ Social Media

Sportkreis-Spendenbutton

Möchten Sie den Sportkreis mit einer Spende unterstützen?

VR Bank Rhein-Neckar                                 
DE44 6709 0000 0002 3755 08                                 

Oder alternativ mittels Paypal oder Kreditkarte über unten stehenden Button! Vielen Dank!

Hinweis: Bei Bezahlung mit Kreditkarte zunächst den Betrag eingeben und dann das Feld "Kreditkarte" auswählen.