Gelsenkirchen, Deutschland - Vom 4. bis zum 7. April 2024 fanden die Deutschen Meisterschaften im Pickleball in Gelsenkirchen statt, und die junge Abteilung Pickleball des TV 1877 Mannheim Waldhof sorgte für eine große Überraschung. In den Einzelwettbewerben sicherte sich das Team alle drei Podiumsplätze und demonstrierte damit eindrucksvoll seine Stärke.
Den dritten Platz sicherte sich Patrick Vögele, gefolgt von Sebastian Wagner auf dem zweiten Platz. Die Krönung des Erfolgs war jedoch Björn Bissantz, der sich den Titel des Deutschen Meisters im Einzel sicherte. Die Mannheimer zeigten nicht nur individuelle Stärke, sondern bewiesen auch ihre Teamfähigkeit im Doppelwettbewerb.
Nach einem erfolgreichen Tag im Einzelwettbewerb machten sich die Spieler des TV 1877 Mannheim Waldhof auch im Doppel berechtigte Hoffnungen auf weitere Medaillen. Diese Hoffnungen wurden nicht enttäuscht, als Patrick Vögele vom TV 1877 Waldhof und Sven Schwind von der TG Käfertal den zweiten Platz belegten. Die höchste Auszeichnung im Doppel sicherten sich jedoch Björn Bissantz und Sebastian Wagner, die ebenfalls vom TV 1877 Mannheim Waldhof vertreten wurden.
Björn Bissantz, frisch gebackener Deutscher Meister im Einzel und Doppel, äußerte sich zu dem überraschenden Erfolg: "Wir haben schon ein bisschen gehofft, aber dass es dann so ausgeht, hätten wir nicht erwartet." Der Erfolg beflügelt das Team für kommende Herausforderungen, denn im nächsten Jahr planen sie den Einstieg in die oberste Klasse des Pickleballs. Ihr Ziel ist es, den Sport in Mannheim bekannter zu machen und die Vielfältigkeit und den Spaß, den Pickleball bietet, einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.
Interessierte, die einmal gegen die Deutschen Meister antreten möchten, sind herzlich eingeladen, beim TV 1877 Mannheim Waldhof vorbeizuschauen und den Sport auszuprobieren. Weitere Informationen sind auf der Homepage des Vereins verfügbar.