Ein Team für Sebi

Am 22.01.2023 fand auf dem Gelände des SSV Vogelstang eine Benefitzveranstaltung statt, bei der sich potentielle Stammzellenspender vom DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg typisieren lassen konnten, um gegebenenfalls für eine Stammzellenübertragung ausgewählt zu werden. Denn beim kleinen Sebastian (6) aus Mannheim, der schon als geheilt galt, ist die Leukämie zurück.

Als am Abend des 20. Januars ein Schneeereignis den südwestlichen Teil Deutschlands fest unter Kontrolle hatte und für Chaos auf den Straßen sorgte, glaubten die wenigsten an ein ansehnliches Fußballwochenende. Der SSV Vogelstang weigerte sich jedoch, die Flinte ins Korn zu werfen. Auf dem Kunstrasenplatz des A-Ligisten arbeiteten zahlreiche ehrenamtliche Helfer auf Hochtouren, um das geplante Benefizevent stattfinden zu lassen.

Unter dem Motto #einteamfürsebi hatte ein große Gruppe Freiwillger aus „Sebis Team“ eine tolle, dem Wetter trotzende Veranstaltung auf die Beine gestellt, um nicht nur Spenden für Sebi zu sammeln, sondern auch Menschen dazu zu bringen, sich als potentielle Stammzellenspender typisieren zu lassen.

Mit Aktivitäten wie Kinderschminken, Ponyreiten, Dosen- und Ringewerfen und Bogenschießen war für jeden Besucher etwas dabei. Und natürlich kam auch der Fußball nicht zu kurz. Bei den beiden Fußballbegegnungen des Tages spielte die TSG Lützelsachsen U 17 gegen VfR Mannheim U 15, und Sebi‘s Team des Kreis Mannheim gegen die Verbandsligamannschaft des VfR Mannheim. Dass die Rasenspieler des VfR an der Benefizveranstaltung teilnahmen war aus Perspektive der ersten Mannschaft selbstredend, wie der spielende Co-Trainer Richard Weil zu berichten wusste. Zum Abschluss eines trotz winterlichen Temperaturen angenehmen Nachmittags überreichten die Spieler des VfR Mannheim Sebi ein von der ganzen Mannschaft signiertes Trikot. Der glühende Fußballfan nahm das Geschenk freudestrahlend entgegen.

An dem abwechslungsreichen Programm beteiligten sich auch die umliegenden Vereine. So konnten am Ende der Veranstaltung zahlreiche Spendenschecks für die Durchführung der kostenspieligen Typisierungen überreicht werden.

Allen 25 Vereinen, Firmen und Einrichtungen  - und natürlich allen Besucherinnen und Besucher – sei an dieser Stelle herzlich für die Unterstützung gedankt.

Der SSV Vogelstang hat als Hauptinitiator im November 2022 die Schirmherrschaft über die Kampagne​ "Komm in Sebi's Team - Gemeinsam gegen Blutkrebs" übernommen. Dazu wurde auch ein Spendenkonto eingerichtet, das vom SSV verwaltet wird: SSV Vogelstang-Mannheim e.V., DE 47 67050505 0030120663, BIC: MANSDE66, Verwendungszeck: sebisteam

Sportkreis @ Social Media

Sportkreis-Spendenbutton

Möchten Sie den Sportkreis mit einer Spende unterstützen?

VR Bank Rhein-Neckar                                 
DE44 6709 0000 0002 3755 08                                 

Oder alternativ mittels Paypal oder Kreditkarte über unten stehenden Button! Vielen Dank!

Hinweis: Bei Bezahlung mit Kreditkarte zunächst den Betrag eingeben und dann das Feld "Kreditkarte" auswählen.

Suche nach Sportvereinen

Lade Vereinsliste
    Vereine